news 2019

Juli Die Zeit verfliegt momentan im Fluge. Wir waren mit Anni bei Smuck un plietsch in Luhmühlen. Hier konnte die Maus in der Show den 3. Platz, beim Workingtest 70 Punkte und in der Gesamtwertung den 12. Platz erreichen. Und das alles vor ihrem ersten Geburtstag! Wir sind wahnsinnig stolz auf die Maus. Danach ging es für Anni gleich 3 Wochen in den Urlaub und Nero und ich starteten beim Workingtest Gut Moritzhof in der Fortgeschrittenenklasse. Hier konnte wir mit 47/80 Pkt. bei 36°C bestehen. Ich bin sehr stolz auf meinen Großen, dass er bei dieser Mittagshitze trotzdem toll gearbeitet hat. 

Da ich nun voll in meiner Masterarbeit stecke, werde ich mit Nero dieses Jahr nur noch 1-2 WT's in der F laufen und mich eher auf mein Studium und unser Training konzentrieren. Wir haben schon mehrere tolle Seminare gebucht, auf die ich mich sehr freue. Für Anni sind auch noch einige Prüfungen angedacht und in drei Wochen geht es zum röntgen.  

Wir wünschen allen einen schönen Sommer 

März In den ersten drei Monaten dieses Jahres haben wir mit Anni und Nero schon einiges unternommen. Ende Januar waren mit Anni auf ihrer ersten Ausstellung in Herrenberg, bei der sie ein vv2 gewann. Im Februar ging es mit beiden in den Skiurlaub, bei dem sie den vielen Schnee einfach nur genossen haben. Anfang März haben wir mit Anni das 2-tägige JP/LR Seminar bei Frank Röhrig besucht. Hier konnte sie schon ihre tollen Anlagen zeigen, sodass wir zum Herbst hin eine Jugendprüfung anstreben. 

Nero hat in den letzten drei Monaten regelmäßig in Hannover trainiert und zeigt sehr schöne Vorschritte. Zum Sommer hin werden wir unseren ersten F-Start wagen. 

Am 31. März war ich mit beiden beim Inoffiziellen WT in Wunstorf. Anni konnte mit mir in der Schnupperklasse ein "sehr gut" erreichen. Für ihren allerersten WT und ihre gerade 9 1/2 Monate hat sie eine tolle Arbeit gezeigt. Ich bin sehr stolz auf meine Kleine. Nero wurde von Skrollan Foss-Jähn geführt und erreichte mit ihr ebenfalls ein "sehr gut". Auch darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank Skrollan!

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen mit Trainings, Seminaren und WT's. Es bleibt weiter arbeitsreich =)

Januar Wir wünschen allen ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr.